Springe zum Inhalt
Birgit Fehst Beziehungen und andere Herzensangelegenheiten
Erfahrungen & Bewertungen zu Birgit Fehst
Termin Vereinbaren

Erfahrungen Paartherapie

Kundenstimmen- was meine Klienten sagen (Auszug):

Martina W. aus Berlin 

Paartherapie: Wir, mein Mann und ich, waren am Ende – kein Licht mehr am Horizont, fast keine Hoffnung auf ein UNS in Zukunft, nach 13 Jahren Ehe beide bereit, alles hinzuwerfen….Mit Einfühlungsvermögen und trotzdem klaren Worten, mit Deutlichkeit aber ohne Bevormundung, mit Verständnis aber auch Kritik regt mich/uns Frau Fehst in unseren Gesprächen zum Nachdenken, zur Selbstreflektion und zur kritischen Auseinandersetzung mit mir/uns selbst an. So bewirkt sie Einsichten und Veränderung meiner/unserer Einstellung und damit meines/unseres Verhaltens. Sie erarbeitet mit mir/uns zusammen Lösungsmöglichkeiten für Konfliktsituationen, die wir immer besser meistern. Sie sagt nie, was wir tun sollten, sondern sorgt dafür, dass wir alleine darauf kommen. Ohne Frau Fehst wären wir Teil der Statistik geschiedener Ehen, obwohl wir, wie wir nun wissen, eindeutig zusammen gehören.
Ich kann sie als Therapeutin jedem dringend empfehlen, der bereit ist, sich und damit sein Leben zu ändern!
Hypnose: Krasse Erfahrung, absolut empfehlenswert.

Anonym:

Unfassbar war das Problem für uns; wir konnten es einfach nicht erkennen. Ebenso unfassbar war die Lösung für uns; denn schon nach zwei Sitzungen wurde alles klar. Wir sind beide Akademiker, waren aber zu selbstsicher und damit wohl auch betriebsblind. Zwei Jahre tappten wir bei unseren Beziehungsproblemen im Dunklen, bis Frau Fehst quasi einfach das Licht angeschaltet hat. Danach kam eine faszinierende Mischung aus Vertrautheit und einem Gefühl, wie beim ersten Mal. Ich habe mich in meine eigene Frau noch einmal verliebt.

Anonym (übersetzt aus dem Englischen):

Mein Mann und ich hatten den Einfluß unterschätzt, den unsere kulturellen Unterschiede, unsere unterschiedlichen Ansichten über Kindererziehung und Arbeitsstress-Management, auf unsere Beziehung haben würde. Bevor die Kluft drohte, noch größer zu werden, waren wir uns einig, dass wir zu einem Paartherapeuten gehen würden, aber es dauert dann einige Zeit, um einen auszusuchen. Schließlich kamen wir auf Birgits Profil und nachdem wir über ihre Ausbildungen und Erfahrungen gelesen hatten, waren wir überzeugt, dass wir sie als Therapeutin wollten. Dieses Bauchgefühl wurde bestätigt, als wir den ersten Termin bei ihr hatten. Ihre Freundlichkeit hat uns ermutigt, ihr unsere ehelichen Probleme anzuvertrauen. Ihre kompetente Art, mit den verschiedenen Werkzeugen und Fragestellungen umzugehen, hat uns geholfen, den Grund für unsere Probleme herauszufinden und auch, wie wir darüber reden können. She fungiert mit viel Geduld als Schiedsrichter, so das wir unsere unterschiedlichen Perspektiven sehen und uns so besser verstehen und zu einem Kompromiss kommen können. Nach nur wenigen Sitzungen mit Birgit konnten wir schon Verbesserungen in unserer Beziehung sehen. Birgit ist tatsächlich ein erstaunlicher Coach, sehr zu empfehlen!

Doreen W. aus Berlin:

Nach 12 Jahren gemeinsamen Weges standen wir Anfang des Jahres 2013 vor einem Scheideweg: Gehen wir gemeinsam weiter oder trennen wir uns  – die Beziehung war festgefahren. Frau Fehst begleitete diesen Prozess äußerst professionell, empathisch und mit einer guten Portion Humor- jederzeit fühlten wir uns in unserer Problemlage ernst genommen.

Ihre große Methodenvielfalt, Flexibilität und Kreativität halfen uns dabei, neue Perspektiven zu entwickeln und den weiteren Weg gemeinsam zu gestalten, so näherten wir uns nach und nach wieder an. Auch jetzt noch, fast drei Jahre später profitieren wir als Personen und unsere gemeinsame Beziehung von den Erfahrungen aus der Therapie. Wir bedanken uns vielmals für die kompetente und einfühlsame Begleitung und den produktiven Input in dieser schwierigen Zeit, aus der wir so gestärkt hervorgehen konnten.

Anonym (übersetzt aus dem Englischen):

Birgit ist eine exzellente Moderatorin- genau, was wir brauchten, um die Kommunikation zwischen uns wieder neu zu starten und zur Wurzel unseres Problems zu kommen. Sie blieb objektiv und neutral und hat die Sitzungen genau auf den Punkt gebracht. Sie hat uns geholfen, unsere Fehler und Stärken zu erkennen und hat uns wieder zusammen geführt. Nach drei Monaten der Trennung leben wir wieder zusammen, dieses mal mit den Werkzeugen, die wir gebraucht haben, um unsere Beziehung voran zu bringen, und wir sind immer noch glücklich, auch 2 Jahre nach unserem ersten Termin. Wir können Birgit absolut empfehlen!

Ralf aus Berlin:

Vor anderthalb Jahren habe ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt. Die Arbeit machte und macht mir sehr viel Spaß. Leider hat fast gleichzeitig mit meinem beruflichen Erfolg , meine Ehe mehr und mehr gelitten. Das ging soweit, dass meine nun schon fast zwanzigjährige glückliche Partnerschaft zu zerbrechen drohte. Frau Fehst hat mir durch Ihre ,nie wertende, Analyse der Situation, und meines Verhaltens eine andere Sichtweise auf meine Situation ermöglicht. Zusammen haben wir dann Maßnahmen erarbeitet, wie ich mich, ohne mich zu verbiegen, in meine Ehe einbringen kann, um wieder glücklich mit meiner Frau zu sein. Besonders angenehm fand ich, dass Frau Fehst mir nie das Gefühl gegeben hat , „therapiert“ werden zu müssen, sondern immer lösungsorientiert analysiert und durch geschicktes fragen mir das Gefühl gegeben hat, selbst an der Lösungsfindung beteiligt zu sein.
Was soll ich noch sagen : Es hat geklappt.
Danke, Ralf aus Friedenau.

Anonym:

Sehr strukturierte, emphatische und hilfreiche Gespräche. Tolle Methoden und viele hilfreiche Tips/Übungen zur Unterstützung in verschiedenen Situationen. 
Vielen Dank 🙂

Christian N. aus München:

Vor etwas einem Jahr hatten meine Frau und ich einen Intensivtag bei Frau Fehst. Ein sonniger Samstag, der mit bedrückter Stimmung begann. Ohne Hoffnung, mit einer grossen Spannung zwischen uns. Nach und nach verstanden wir, in welcher Dynamik wir gefangen waren. Es war ein Tag voller Aha-Momente und vielen Lösungsansätzen. Inzwischen sind wir wieder ein Herz und eine Seele. Nicht ohne Konflikte, aber wir wissen nun, wie wir die angehen können. Wir können wieder miteinander sprechen. Vielen Dank, Frau Fehst!

Steffi aus Berlin:

Nach 5 Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe lag unsere Liebe komplett in Trümmern und ein Vorwurf jagte den nächsten. Eigentlich war die Paartherapie nur dazu gedacht, irgendwie möglichst unbeschadet da raus zu kommen. Frau Fehst hat es aber mit ihrer geduldigen, kompetenten und einfühlsamen Art geschafft, meinem Mann und mir einen Rahmen zu bieten, in dem wir uns öffnen und unsere Probleme ehrlich und konstruktiv besprechen und schließlich auch vieles lösen konnten. Durch ihr geschicktes Fragen lag plötzlich alles klar vor uns! Ich bin Frau Fehst unendlich dankbar und kann allen die Therapie mit ihr von Herzen empfehlen! Danke! Steffi

Anonym:

Die Tatsache, dass wir hier als Paar gemeinsame eine Bewertung abgeben, ist allein schon der beste Beweis für die hervorragende und erfolgreiche Arbeit von Frau Fehst. An einem Punkt, an dem wir beide dachten, unsere Ehe wäre auf keinen Fall mehr zu retten, hat sie mit ihrer einfühlsamen Art, unser Problemwirwarr erst entknotet und hilfreiche, sofort umsetzbare, praktische Tipps gegeben. 
Sie arbeitet wissenschaftlich auf höchstem
Niveau, ist unglaublich erfahren und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, nach Schema F abgefertigt zu werden. Am Erstaunlichsten war die Geschwindigkeit, in der wir Fortschritte machten. Schon nach der zweiten Sitzung fühlten wir uns wieder als Paar und nicht als Konfliktparteien. Und heute sind wir enger zusammen als je zuvor!

Anonym:

Birgit hat die Erfahrung, die Tools und das richtige Einfühlsvermögen in schwierigen Situationen den richtigen Weg zu weisen. Ich kann mir rückblickend keinen besseren Ratgeber/bessere Ratgeberin vorstellen!

Anonym (übersetzt aus dem Englischen):

Ich war bei Birgit Fehst für sowohl Paarsitzungen mit meinem Partner als auch für individuelle Hypnotherapie und EFT Sitzungen. Sie ist sehr empfehlenswert, mit einem selbtbewussten (!), respektvollen und professionellen Auftreten und einem wahren Verständnis für viele Aspekte einer Beziehung und persönlichen Herausforderungen. Als schwuler Mann, der selbstständig in vielen Bereichen unterwegs ist, habe ich mich sehr sicher mit ihrem Verständnis über meinen Lebenstil gefühlt, sowohl auf der beruflichen als auch privaten Seite. Ich mag ihre Mischung aus lösungsorientierten Methoden, wie EFT und Hypnotherapie. Ergebnisse!

Kati und T.

Manchmal werden wir von Freunden gefragt, ob es sich denn gelohnt hat, die Sitzungen bei Frau Fehst absolviert zu haben. JA, es hat sich gelohnt. Aus verschieden Gründen: -eine sehr entspannte angenehme Atmosphäre -Ehrliches Feedback für beide Partner – uns wurden hilfreiche Techniken empfohlen im Umgang mit Konflikten – Wunder haben wir nicht erwartet und auch nicht erlebt ; aber die Augen für die Realität wurden uns geöffnet – wenn wir als Paar wieder Hilfe brauchen oder einer von uns werden wir uns wieder bei Birgit Fehst melden. Vielen lieben Dank!

Anonym:

Meine Erfahrungen bei Frau Fehst waren sehr positive und Sie hat mir in meiner Situation sehr weitergeholfen. Ich würde Ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann Sie nur weiterempfehlen.

K. aus Oranienburg:

Birgit hat mir bei meinen damaligen Beziehungsproblemen sehr geholfen, meinen Weg zu finden. Dafür bin ich noch immer sehr dankbar. Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Anregungen für eine andere Draufsicht waren und sind noch immer sehr hilfreich. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Anonym:

Wir waren zu einem Intensiv-Tag bei Frau Fehst: Dieser Tag hat unsere Ehe gerettet! 
Unglaublich, wie ein Tag das Leben verändern kann. Es ging schon ans Eingemachte, denn wir mussten unsere Komfortzone verlassen und das war es, was wir brauchten. Wir haben Wege aus dem Schweigen gefunden, die Angst verloren, die Wahrheit zu sagen und haben so Missverständnisse geklärt und Toleranz entwickelt.
Es waren die ersten Schritte in die zweite Halbzeit unserer Ehe. Wir haben uns beide verstanden gefühlt, wurden individuell und als Paar wahrgenommen und danken Frau Fehst für ihre sensible und überaus kompetente Beratung. Wir können einen Intensiv-Tag jedem empfehlen.

Anonym:

Liebe Frau Fehst,
meine Frau und ich hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Wir waren in unseren Routinen gefangen und der einzige Grund, warum wir uns nicht trennten, war wohl Bequemlichkeit. Mit Ihrer behutsamen Gesprächsführung, Ihren wertvollen Hinweisen und Vorschlägen haben wir nun unsere Gemeinsamkeiten (wieder)entdeckt und wir haben uns neu ineinander verliebt. Vielen Dank. Wir sind Ihnen sehr dankbar für alles.

Bozek aus Berlin (übersetzt aus dem Englischen:

Ich hatte einen Termin bei Frau Fehst für Paartherapie mit meinem Partner. Sie hat dabei geholfen, die Kräfte, die unsere Beziehung antrieben, zu sehen. Es war eine harte, aber hilfreiche Lektion. Das Ganze aus der Entfernung zu betrachten hat auch geholfen, mich selbst und meinen Partner besser zu verstehen. Eine Sitzung mit ihr bestimmt immer noch die Art, wie ich liebe, die Art, wie ich begehre, die Art, wie ich meinen Partner verstehe, auch noch nach 1,5 Jahren. Es ist so ein Klichée, das zu sagen: sie hat ein tieferes Verständnis für meine eigenen Gewohnheiten ins Rollen gebracht, und es hat meine Beziehung nicht einfacher, aber viel reicher gemacht. Ich hatte das Gefühl, sie versteht meine Sichtweise ohne mir ihre eigene aufbürden zu wollen. 

Sondre R. aus San Francisco (übersetzt aus dem Englischen):

Exzellente Hypnotherapeutin und effektiver Coach. 

Calvin C. aus Leipzig (übersetzt aus dem Englischen):

Es geht mir sehr viel besser, seitdem ich Birgit getroffen habe, und glaube, dass ihre Hypnotherapiesitzungen auf der unbewussten Ebene etwas angestossen/geöffnet haben, das mir erlaubt freier zu denken fühlen und leben. Sie ist toll bei dem was sie tut- ich war noch nie so tief in meinem Unterbewusstsein, während ich bei vollem Bewusstsein war.

Ich habe die volle Absicht, meine Therapie mit ihr fortzusetzen. Sie spricht auch fließend Englisch 🙂

Anonym:

Wir waren bei einem Intensivtag bei Frau Fehst. Um 9 fingen wir an und normalerweise geht es bis 5. Wir waren aber noch mitten im Prozess und haben durchgemacht bis halb acht. Das war wirklich notwendig und so konnten wir mit wirklichen Ergebnissen nach Hause gehen. Ohne Mehrkosten. Das wissen wir sehr zu schätzen und sind sehr froh, dort gewesen zu sein. Vielen Dank nochmal!

Anonym:

Frau Fehst hat mir sehr geholfen und mein Leben bereichert & verschönert, ich fühle mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben und noch heute gehe ich gerne zu ihr . Ich kann sie nur empfehlen !!

Sammeln auch Sie Ihre Erfahrung und leiden Sie nicht länger, lassen Sie uns gemeinsam Ihr Glück wieder auf Kurs bringen. Rufen Sie an unter 030 854 01770 oder nutzen sie das Rückruf-Formular. Bis bald

Contact Us (de)

Jetzt Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Gespräch, damit auch Sie wieder glücklich in Ihrer Beziehung werden!